Bring and Buy

Bring & Buy



Auch 2019 haben wir wieder einen Bring & Buy.


Formular

















Bring & Buy-Tutorial


Ein Bring & Buy ist quasi so etwas wie ein Manga- und Anime-Flohmarkt. Das Sortiment dort besteht aus Mangas, Cosplays, Figuren und den unterschiedlichsten Arten von Merchandise rund um Japan und Asien. Und zwar aus allem, was ihr bei EUCH zu Hause findet, denn der Bring & Buy verkauft EURE Ware. In diesem Fall müsst ihr euch aber nicht selbst hinter den Verkaufstresen stellen. Diese Arbeit erledigen wir für euch, sodass ihr trotzdem ganz entspannt die Con genießen könnt und am Ende sogar noch Geld mit nach Hause nehmt.


Zur Vorbereitung gehört nicht viel: Unser Verkaufsformular findet ihr hier.

Wenn ihr das zur Vorbereitung zu Hause bereits ausdruckt, ist das schon die halbe Miete. Wir benötigen die von euch zum Verkauf angebotenen Artikel mit Namen und Preis eingetragen auf der Liste. Ihr könnt auch optional einen VB-Preis (Verhandlungsbasis) angeben, welcher dann bei konkreter Nachfrage von Interessenten als Verhandlungsspielraum dient. Sehr wichtig ist noch, dass ihr eure Sachen jeweils gut verpackt, sodass zB. Manga-Bände nicht aus einem Set herausfallen können.


Alle Artikel müssen mit einem Preis-Etikett versehen werden, auf dem jeweils die Verkäufer-ID (wird von uns vergeben), die Positions-Nummer eurer Liste (1-30) und der Preis in Euro (0,50 €-Schritte sind erlaubt) stehen müssen. Ihr könnt bereits im Vorfeld eine Verkäufer-ID bei uns anfragen, dann geht’s bei der Abgabe noch schneller, denn ihr könnt die Etikettieung schon komplett zu Hause vorbereiten. Schreibt hierfür einfach eine Mail mit dem Betreff Bring & Buy an info@bimaco.de und wir melden uns dann bei euch.


Wenn ihr also etwas verkaufen wollt, führt euch euer erster Weg auf der Bimaco zum Bring & Buy im Händler-Foyer im Erdgeschoss. Abgaben sind von 10 bis 16 Uhr möglich. Zur Abholung kommt ihr bitte bis spätestens 19.30 Uhr vorbei. Der Verkauf startet voraussichtlich ab 10.30 Uhr (sobald wir den ersten Ansturm an Verkäufern bewältigt haben ^^)


Über die allgemeinen Regeln für die Abgabe von Waren könnt ihr euch auch hier informieren.